Antville Help
Sonntag, 25. November 2018

CHARTS bei "twoday"

Den gleichen Text habe ich bei "twoday Hilfe" geschrieben, weil ich nicht weiß, wo wer was liest.


Hallo & guten Tag,

ich möchte hier nochmals (wie vor Jahren schon) die Frage stellen nach welchen Kriterien die Charts erstellt werden.

Ich habe beispielsweise (wordpress eigener Zähler) Daten gesammelt Und daraus geht hervor:

Meine letzten 10 Artikel haben zusammen mehr als 533 unique visits und 61 Kommentare gehabt, dennoch taucht mein Blog nirgendwo in den charts auf. Da findet man Monate alte Blogbeiträge, März, April, etc. die wahrhaftig nicht "hot stories" sind.

Außerdem finde ich es befremdlich, wenn dann auch noch das Hilfe-Forum und die twoday Info-Seite zuoberst auftauchen - wo doch diese Seiten keine Blogs im engeren Sinne sind.

Um ganz deutlich zu werden: Was nützen solche Wertungen - denn das sind die Charts doch - wenn sie

  1. völlig 'geheimen' Kriterien folgen;
  2. unspezifisch, völlig unabhängig von Inhalten werten;
  3. nicht gepflegt werden.

Zu 2. noch folgender Gedanke: Es ist doch ein Unterschied, ob zwei, drei Zeilen mit läppischem Inhalt [beispielsweise drei Zeilen zu einer Fernsehempfehlung, abgeschrieben aus einem Programmheft!] dargeboten werden die in wenigen Minuten hingerotzt werden, oder wirklich mit Belegen untermauerte Fakten & Überlegungen abgewogen werden, deren Erstellung viele Stunden in Anspruch nimmt.

PS Ich warte im übrigen noch auf eine Entschuldigung für den lächerlichen Angriff [eines präpotenten Klugschwätzers; mittlerweile gelöscht] den ich hier erlebt habe. Wenn die erfolgt ist werde ich wieder - wie in den letzten drei Jahren - meine monatliche Zahlung aufnehmen.

Sie sind nicht angemeldet