Frage wegen massiver antville Probs ;(((
die letzten paar Tage haben ziemlich an meinem nervenkostüm gezerrt und ich habe mich immer noch nicht erholt und trau mich gar nicht mehr meinen Blog weiterzuführen aus angst es passiert wieder - und ich mache mir die ganze arbeit umsonst... ich habe mein antville ziemlich angepasst und es hat fast ein eigenes Layout.. Ich finde dies sytem hier - den Service so spitze... Als ich Dienstag versucht habe mein antville zu öffnen passierte nichts - es kam die fehlermeldung:*Error in application maximum thread reached... beim reload kam dann error in application antville request timed out... ich habe den PC danach dauernd gebooted - caches gellert aber nichts ;( Habe andere antvilles besucht - ich kam zur Startseite der jeweiligen Blog - beim Einloggen dann diese Fehlermeldungen... ;(( manchmal kam auch die seite wurde nicht gefunden.. beim Besuch der antville home site hier sah ich das Blogs geuppt wurden.. Ich mich eingeloggt kam die fehlermeldung ;((( dies ging 4 Tage hintereinander so - seit heute komm ich wieder rein - getraue mich nun aber nichts mehr zu schreiben und zu tun ;((( Da ich hier auch nicht rein kam war ich sehr hilflos.. Habe an helma at geschrieben aber kam noch keine antwort ;(
Meine Fragen nun:
- Was war das denn? :( technische Probs?
- Es steckt in meinem Blog sehr viel herzblut - muss ich nun um mein Blog fürchten - oder gar wechseln? ;( Wäre schade ich mag das antville system
- Das antville System ist sehr super - doch ich sehe keine Werbung ausser für die eigenen Projekte - wie finanziert sich der Service? ich weiss open Source aber - irgendwer muss den Space hier und den Service doch tragen - grad weils für die user kostenlos ist...
- Wieviel Space habe ich eigentlich zum Bloggen - wo ist das Limit - und wie wird es gehostet - genauso wie bei meiner page? ich denke doch das die ganzen Blogs ja auch Platz beanspruchen
Ich habe sehr grosse angst, das mir das mit den Fehlermeldungen noch mal passiert.. wenn michwer aufklären könnte das wär super - oder hilfestellunggeben könnte wie ich das natville offline archivieren und pflegen kann.. oder geht das nur online?
Lieber Gruss Patty
hns
Nur eine kleinere Unebenheit in der Strasse.
Was die anderen Fragen angeht siehe hier.
pattyh
Hallo hns
also sponsert antville die ganze Sache hier freiwillig und ohne Kommerzdenken ;-) Das ist auch was, was mir sehr gefällt, da man sonstwo ja von Bannern usw erschlagen wird. aber es ist klar - ich als Domaunbesitzerin weiss das Space und Traffic Geld kosten - ne Mnenge sogar und wenn viele Leute einen Blog bei ant hosten lassen kann ziemlich schnell das Ende der Fahnenstange erreicht werden ;( Dieser Service - dieses Blogsystem ist so fantastisch - das würde ich mit meinen Editoren die ich benutze nie so perfect hinbekommen - die Struktur ist fantastisch!
Ich habe mein Antville Standart Layout sehr angepasst - dank meiner HTML Kenntnisse - gerad daher würd ich es schade finden, wenn antville ans Limit gerät. DEnn eine solch feine Sache sucht im Net wirklich seinesgleichen...
Die ganze Struktur und verknüpfungsweise der Antville Blögs ist ja superkomplex und sehr dynamisch... Mir gefällt das das was mann schreibt in den weblog und gleichzeitig dann ins jewilige Topic verfrachtet wird...
Ich habe antville auch gedownt aber blicke nicht durch.
Wie installiere ich meinen eigenen Antville server? D.H. wie kann das Blogsystem auf meinem eigenen Space hosten um den antville server zu entlasten und meinen eigenen Space und ich habe genug zu belasten..
ich wollte ja erst mein eigenes Blog kreieren - und ich stiess dabei auf antville - das mich sehr überzeugt hat - weil so klasse hätte ich es selber nie hinbekommen strukturtechnisch.
Mit welchen meiner Editoren kann ich das antvilel Blog dann offline bearbeiten um es online zu bringen?
Brauche ich bei meiner Domain irgendwelche features wie php und mysql? um das Blog anständig laufen zu lassen?
ich weiss XML ist eine verbesserte HTML sprache - weit dynamischer . aber ich habs bislang beim klassischen HTML gelassen.
ich kann zwar englisch aber es erschwert trotzdem ein wenig das Umgehen mit dem Blog - ich hatte via Learning by Doing - Quelltextanalysieren der Skins und einen HTML Kenntnissen undantworten hier mein antville gut umbauen können das es für mich passte..
Soderle.. nun zusammengefasst
Kann ich das antville auch bei mir selber hosten und wenn ja: wie?
Wie installiere ich das Blog dann?
Wie editiere ich alles offline?
Wie bekomme ich es dann auf den Server von mir selber?
Zum abschluss muss ich sagen, das mich lange kein Programm, Skripte Code oder ähnliches mehr so begeistert hat wie das Antville System und helma...
ich danke den fleissigen Erstellern für Ihre Arbeit und Entwicklungen und Applikationen und ich danke ihnen dafür, das es Open Source ist und völlig frei von BIndungen jeglicher art oder Zwang.. Sowas gibts leider nicht mehr oft im Net - wo guter Content und space rar werden und es leider überall kostet und kosten muss...
Ich werde mir meinen antville Ordner de ich gedownt habe mal wieder genauer ansehn - vielleicht steig ich dahinter?
Wäre aber total klasse, wenn mir wer die oberen Fragen beantworten könnte
Herzlichen Dank Patricia
mutant
alles AFAIK bzw wie ichs verstanden habe:
also, wenn du einen eigenen server hast, kannst du die ganzen sachen dort laufen lassen. bei einem kommerziellen hoster muesstest du das recht zum installieren von sachen haben, nur ne database reicht AFAIK nicht.
du kannst aber den antville kram auf deinem rechner zuhause installieren(webserver(apache) und database vorausgesetzt) und mit den ganzen features rumspielen, das dabei erfahrene dann hier umsetzen.
hth
seewolf
noch einfacher, antclick laden, auspacken, hop.bat starten und http://localhost:8080, läuft
Datenbank Mckoi schon dabei, in hop ist schon ein Webserverr drin, gut is.
Für kleine Sachen dürfte das sogar im Internetz reichen.
Meine am häufigsten abgerufene Story (5 min bis zur lauffähigen Installation)
mutant
we're talking platform-boot unabhaengig here!!!
seewolf
hop.sh anstatt hop.bat ist der einzige Unterschied. Alles Java oder was.
mutant
ich seh schon, ich muss das endlich mal selber ausprobieren, dem stehen ja nur 15gb zum backuppen und eine neuinstallation mit buggy jaguar im weg *spei*.
aber ganz grundsaetzlich:
bei irgendeinem kommerziellen hoster kannze dat dingen nich einfach draufhauen, weil, ja weil: man im allgemeinen da nix installieren darf.
ich kauf mir jetzt mal langsam ne ip-adresse und mach mein eigenen shop auf.
nex
der mutant liegt da ziemlich falsch, denn bei einem kommerziellen hoster darf man alles machen, wofür man zahlt. auch antville installieren.
aber wenn er sich "ne ip-adresse kaufen" will, hat er überhaupt ein paar grundsätzliche dinge noch nicht verstanden...
mutant
laesst sich von schnackern schon mal ganix sagen!!
_die_ mutant sagt:
wo die meisten leute sich ihrn webspace kaufen (strato etc) kannst du auch fuer etwas mehr geld, als die meisten leute gern ausgeben, nicht einfach alles installieren, was du willst. wenn du deinen eigenen server stehen hast (housing), dann ist das natuerlich was anderes.
und klar kann ich mir ne ip-adresse kaufen, sie etwa nicht?
selber schuld.
nex
wo die meisten leute webspace kaufen, ist mir egal. es gibt server, wo man alles installieren darf, teilweise sogar gratis, wenn man lieb fragen tut.
und bitte bitte zeig mir die website einer firma, bei der man sich "eine ip-adresse kaufen" kann, ich will das auch machen! alles, was ich finde, sind firmen, die mir einen platz verkaufen, wo ich einen server aufstellen kann, und dem teilen sie dann eine ip-adresse zu. die gehört dann zu meiner kiste, aber mir gehört sie nicht. bin ich daran echt selber schuld?