Gehäufte Abstürze meiner Antville-Installation
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen häufen sich die Abstürze meiner Antclick-Installation (antville.iemp.net:8080). Es finden sich dann diverse Exception-Traces auf stderr (zuletzt was mit "[com.mckoi.debug.Debug - Exception thrown: 'null']", das variiert aber). Mit "häufen" meine ich mehrmals täglich (ein Helma-Shutdown funktioniert dann manchmal, bleibt aber manchmal auch stecken). Ist also im Augenlblick mehr offline als online, weil ich da ja nicht dauernd Kindermädchen machen kann, und ich auch auf die Schnelle keine Möglichkeit für einen Automatismus sehe, der ihn dann wieder auf die Beine bringt.
Bevor ich hier irgendwelche Details poste, bin ich hier überhaupt richtig? Besteht ggf. die Chance, dass mir geholfen werden kann?
Schonmal danke im Voraus, d. d.
demon driver
Ach ja, vielleicht nur noch eins - dies hier scheint besonders häufig aufzutreten:
kinomu Verwaltung
Viele haben hier und auf der Mailinglist schon von Problemen mit der Datenbank (Mckoi) berichtet, geholfen konnte bislang niemandem werden.
AntClick ist wunderbar zum Ausprobieren und offline Layoutbasteln (wenn nicht zu viele Layouts in einem Blog gespeichert werden), aber man muß bedenken, daß das Risiko von Datenverlust viel höher als mit MySQL ist.
demon driver
Verstehe. Ich habe jetzt in einem hilflosen Versuch die mckoidb.jar durch die Version (die allerdings auch nicht viel jünger ist als das Antclick-Paket) ersetzt, die ich auf mckoidb.com gefunden habe, und außerdem den max. Heap für die VM erhöht, was ich von Anfang an versäumt hatte, womit sich die Sache schon mal etwas entschärft zu haben scheint. Als nächstes werde ich dann wohl mal versuchen, die Daten auf MySQL zu migrieren und das "normale" Helma/Antville-Pärchen zum Laufen zu bringen.