Weitere Benutzerdetails
Hallo Community,
ich bin gerade mit Tobi im Gespräch, evtl. die Möglichkeit zur Speicherung weiterer Benutzerdetails, wie etwa dem "Realnamen", zur verfügung zu stellen. Was haltet ihr von der Idee und welche Felder würdet ihr euch wünschen?
kinomu Verwaltung
Mich würde interessieren, welchen Vorteil aus deiner Sicht ein weiteres Feld für den "Realnamen" hätte, ob das zB häufig von Benutzern gewünscht wurde oder aus anderen Gründen für euch eine Muß-Anforderung ist.
Derzeit sehe ich darin für uns keinen Vorteil. Wer von Anfang an seinen Namen kundtun möchte, kann ihn als Benutzernamen angeben, ansonst auf seinem Blog (zB Impressum), oder eine private Homepage (bzw facebook, xing,...-Profil) verlinken.
Weitere Felder könnten, auch wenn das Ausfüllen nicht zwingend notwendig ist, abschreckend wirken, da sie auf den ersten Blick den Eindruck vermitteln, das Registrieren wäre umständlich und würde die Angabe einer Vielzahl von Daten erfordern, den Eindruck erwecken, der Betreiber der Installation wäre neugierig (eventuell Daten für Werbekunden?) und dazu führen, daß irgendetwas eingetippt wird, oder daß umgekehrt jemand im Glauben, die Daten würden geheim bleiben, irrtümlich seine Identität veröffentlicht. (Die Erfahrung hat mich gelehrt, besser nicht darauf zu vertrauen, daß Anleitungen von jedem gelesen und verstanden werden.)
Toll wäre ein Patch, der Sysadmins wieder das Bearbeiten der von Benutzern eingegebenen e-mailadresse sowie des "Personal URL"-Feldes erlaubt.
Zusätzlich wäre für die Zusammenarbeit der Sysadmins (und als Gedächtnisstütze) ein neues Feld sehr hilfreich, in dem Notizen zu Blogs und Usern möglich sind. In dem man zB Gründe, warum man einen User geblockt hat festhalten kann, oder warum man ein Blog für unbedenklich hält, etc. (Auf blogger.de kam es schon öfters vor, daß Blogs von unterschiedlichen Administratoren abwechselnd geblockt und wieder freigegeben wurden, weil sie unterschiedliche Informationen und unterschiedliche Meinungen hatten.)
alpha
eines realnamens
wenn doch - so schließe mich mich mit meinem internettechnisch gleichfalls schon profilierten sub-real-namen an.
danke kai fürs kümmern, updaten und rundmailschicken.
gruß an den herrn kinomu, bytheway.
z-i-w-o
wer mich schon alles geblockt hat
(bloggen kommt vom blocken)
gehst du über tor in die bloggerei is der betreiber völlich chancenlos. zitterwölfe ham das nich nötich nur für die schüler hab ich das auf ihrem apple eingerichtet
und wenn sie durch unaufmerksamkeit und dämlichkeit tatsächlich ihre identität nich verschleiern konnten
dann is imma noch das zitterwolf da
dann gnade dem perversen der liebe gott!
kinomu Verwaltung
Beim Blocken hier und auf blogger.de spielen die IPs ohnehin keine Rolle.
Aber es ist fein, dass Sie die Jugend darauf aufmerksam machen, dass es nachteilig sein kann, allzuviel über sich online zu stellen.
z-i-w-o
das sind alles kleine zitterwölfe
streng erzogen im sinne der tasmanischen teufel....
"Sowohl Beutelteufel, als auch der Beutelwolf gehören zur Familie der Beutelmarder. Ihre Bewegungen ähneln aber nicht denen der europäischen Marder, sondern eher den der schleichenden afrikanischen Ginsterkatzen. Während sie sich tagsüber in ihren Verstecken ausruhen, gehen sie nachts auf Beutejagd."
sie müssen so sein sonst werden sie untergebuttert von diesen daves und alphonsos
und diesen ganzen blogga-kleinbürger-zwergen- verein
hängen sich tafelsilber und silberlöffel an die wand
und den röhrenden hirsch
und heißen sich pirat ohne boot