Antville auch ohne eigenen Server nutzbar?
Guten Morgen,
leider habe ich keinen eigenen root-Server, sondern nur ein Webspacepaket (JAVA ist installiert) ohne root-Rechte. Ist es dennoch möglich, Antville zu nutzen oder sind die root-Rechte zwingend notwendig?
Schöne Grüße Alex
Irene
mich würde das im Prinzip auch interessieren, ich hätte auch gern ein Antville für mich. Allerdings scheint es nicht so einfach zu sein: ich habe neulich mal dort nachgefragt (Asconet läuft mit Antclick auf einem Rootserver bei 1&1) - wir werden sehen....
kinomu Verwaltung
ich hab Ihre Fragen auf help und bei asco gelesen.
Davor, antclick für wichtige Texte (oder was auch immer) zu verwenden, muss ich Sie warnen. In den letzten Monaten habe ich (hier und auf der Mailinglist) von vielen gelesen, die durch einen Datenbankfehler Daten verloren haben, bei einem Server in der Schweiz (radiox.ch) zb gingen dadurch alle 50 Blogs unwiederbringlich verloren. Suchen Sie hier mal nach "mckoi" oder "mckoidb".
Falls Sie sich eine Menge Arbeit ersparen möchten (und das Uploaden von mp3s nicht unbedingt notwendig ist): Sie könnten auf blogger.de neue Blogs bekommen. Falls Sie keine Besucher von der Startseite möchten: einfach in den Preferences keinen Titel eintragen. Non-Public: ist möglich. Upload Limit: weniger als die von antville.org gewohnten 1024 kb pro File, die Summe: fair use. Backup wird täglich gespeichert.
Falls Sie trotz allem ein antville für sich möchten, mit *wirklich* viel Speicherplatz und Traffic: bei Hetzner http://hetzner.de/entry.html kostet ein eigener Server viel weniger als anderswo. (blogger.de läuft auf so einem Server.)
(Einen Antville-Server einrichten ist nicht *so* schwer. Regelmässige Sicherheitskopien, Updates auf neue Versionen, Fehlerbehebung/Wiederherstellen - *das* sind die wirklichen Schwierigkeiten.)
P.S. Ihre e-mail-Adresse hat nicht funktioniert.
mutant
dann koenn sie auch demnaechst auf unserem neuen hetzner mit einziehen, antville ist da eh geplant, en privee sozusagen, schicken sie mir halt ein mail.
Irene
Tja, das klingt immer weniger nach selbst administriertem Antville... da ziehe ich wohl besser bei Frau Mutant ein, Post folgt :-)
(Meine eigene Mailadresse habe ich aktualisiert.)
parkbank
dass ein eigener Server unumgänglich ist, wenn man Antville betreiben möchte?