Mehrere CSS-Stylesheets
Ist es möglich, durch erstellen eines custom Skins ein weiteres Stylesheet anzulegen um es später in die page-Skins einzubinden?
Ist es möglich, durch erstellen eines custom Skins ein weiteres Stylesheet anzulegen um es später in die page-Skins einzubinden?
tobi Verwaltung
lässt sich so nicht einbinden (dazu bedarf es einer Action, die im Code definiert sein muss).
Allerdings könnten Sie durchaus solche custom Skins mit dem
[Macro not allowed in sandbox: skin]
-Macro ins Haupt-Stylesheet inkludieren. (Hab's aber nicht ausprobiert...)phoque
Vielleicht lässt sich das Feature ja im Rahmen des Antville Summer of Code einführen. Inzwischen sind alternative Stylesheets und Browserweichen nämlich von großer Bedeutung.
kathleen
Und wie sieht's aus mit ein wenig JavaScript? Da gibt es einige gute Lösungen.
phoque
Nein, JavaScript ist sicherlich keine gute Lösung, um Stylesheets und Browserweichen zu implementieren!
tobi Verwaltung
Ich weiß nicht, ob sie JQuery kennen. Damit erübrigen sich m.E. zumindest selbstgebastelte Browserweichen. Und Stylesheets sind eigentlich nur noch die Rahmenhandlung.
Das Problem sind jedenfalls weiterhin die Actions, die ich nicht von Benutzerseite her definieren lassen kann. Ich werd selbstverständlich im Rahmen des ASOC drüber nachdenken; vielleicht gibt's ja eine Lösung, die anders funktioniert.
phoque
JavaScript und CSS sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Ich will doch keine JavaScript-Library verwenden (müssen), nur um ein paar spezial-Stylesheets für den IE anzubieten.
Conditional comments sind definitiv irgendwelchen JavaScript-Lösungen vorzuzuiehen!
tobi Verwaltung
Naja, das klingt jetzt etwas dogmatisch; ein jeder nach seiner Façon.
phoque
Und daher wär ich der Meinung, dass mindestens zwei (wenn nicht sogar beliebig viele) .css-Dateien für jedes Layout angemessen und komfortabel wäre.
phoque
Wie wärs mit einem neuen Prototypen namens "Style" in dem man beliebig viele Skins anlegen kann, die dann via.css erreichbar sind?
Anstelle von Root.style und Site.style gäbe es dann z.B. Style.root und Style.site und wenn man es unbedingt braucht noch Style.ie6 und Style.nn4 und wie man sie dann alle nennen will.
Natürlich muss man es dann den Site- und Root-Prototypen ermöglichen, auf Style-makros zu zugreifen, das sollte aber kein großes Problem darstellen.